Ich bin in dritter Generation Zahnarzt und das mit ganzem Herzen und Freude am Beruf.

Die vielschichtigen Bereiche meines Berufs bieten Abwechslung, Herausforderungen und erfordern ein weitreichendes Wissen, Menschenkenntnis und natürlich großes handwerkliches Geschick.

Genauso gerne bin ich ein glücklicher Familienvater. Auch in dieser Rolle erwarten mich Abwechslung und Herausforderungen, für die ich mir Zeit nehme und sie mir auch nicht nehmen lasse.

Ich habe deswegen keine Sprechstunde "rund um die Uhr", sondern bin in der Regel mittags zu Hause bei der Familie. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel und komplexe Termine werden dementsprechend terminiert. Ich bin kein Akkord-Arbeiter und will es auch gar nicht sein. Die Zeit mit der Familie gibt mir die nötige Ruhe und Gelassenheit, meinen Beruf mit Freude und Souveränität zu betreiben. Im Endeffekt profitieren alle davon.

Trotzdem biete ich auch Termine am traditionellen langen Donnerstag bis in den frühen Abend an. Allerdings nicht als offizielle Sprechzeiten, sondern wie alle Termine nach Absprache.

Vita

Geboren am 23.06.1969 in Bochum, seit dem zweiten Lebensjahr wohnhaft in Wattenscheid - verheiratet, 3 wunderbare Kinder

1975-1979
Grundschule Kirchschule Höntrop

1979 bis zum Abitur 1988
Hellweg-Gymnasium in Wattenscheid

nach einer kurzen "Stippvisite" bei der Bundeswehr 1989
Beginn des Studiums der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster

Juli 1995
Staatsexamen und Erteilung der Approbation in Münster

Oktober 1995 - April 1997
Assistenzarzt an der Universitätsklinik Münster in der Poliklinik für Zahnerhaltung unter Prof. Dr. Klaus Ott

Mai 1997 - Januar 1999
Ausbildungsassistent bei Dr. Rainer Miazgowski in Bochum

Mai 1999
Eröffnung der eigenen Praxis hier in Wattenscheid als Praxisgemeinschaft mit meinem Vater

Mai 2005
Mein Vater geht in den wohlverdienten Ruhestand und ich betreue seitdem alleine "meine" neuen und "unsere" langjährigen Stammpatientinnen und Patienten